Über mich

 

Feuerwehrmann, Indianerhäuptling oder Popstar: Das sind Berufe,

die Kinder oft nennen, wenn man sie fragt, welchen Beruf sie später einmal ausüben möchten. Mein Wunsch hingegen war immer, mit Tieren zu arbeiten.

 

Von Kindheit an begleiteten Hunde, Katzen und Pferde mein Leben und vermutlich konnte ich eher reiten, bevor ich meine ersten Schritte machte. Das Leben hatte jedoch andere berufliche Pläne mit mir, so dass ich meinen "Kindheitstraum" zunächst aus den Augen verlor…

 

Den Einstieg in die Naturheilkunde fand ich vor einigen Jahren zufällig – durch eine eigene Erkrankung. Die spontane Wirkung der Homöopathie bei dieser Erkrankung faszinierte mich so, dass aus Interesse Begeisterung wurde.

 

Als ich dann von der Ausbildung zum Tierheilpraktiker hörte, wusste ich sofort: "Das ist mein Traumberuf". Die Arbeit mit Vierbeinern und die Erhaltung ihrer Gesundheit ist für mich das, wonach ich immer gesucht hatte - eine Aufgabe, für die man "brennt".

 

Also entschloss ich mich dazu, aus der Berufung einen Beruf zu machen und absolvierte neben meiner langjährigen Berufstätigkeit im Marketingbereich eine umfassende Ausbildung zur geprüften Tierheilpraktikerin.

 

Begleitend zur Ausbildung habe ich längere Praktika in verschiedenen Tierarztpraxen durchlaufen, um dadurch einen weiteren Einblick in die verschiedenen Krankheitsbilder und deren Symptome zu bekommen.

 

Da die Homöopathie als Wissenschaft und in Ihrer Anwendung ein Lernprozess für das ganze Leben ist, habe ich eine mehrjährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie belegt.

 

Nur selten lasse ich mir Fortbildungsmaßnahmen entgehen, um so stets auf dem neuesten Stand für das Wohl Ihres Lieblings zu bleiben.



Bettina Koch · Mobile Naturheilpraxis für Kleintiere